Über die Firma

Mirox wurde 1988 auf Initiative von Marek und Barbara Piechocki gegründet und ist der Inbegriff für die Verbindung von Tradition und Moderne bei der Herstellung von hochwertigen Fenstern und Türen aus PVC und Aluminium. CEO Dr. Marek Piechocki ist nicht nur ein Branchenführer, sondern auch ein leidenschaftlicher Fenstertischler. Seine Vision setzt auf Zuverlässigkeit, Fachwissen und Innovation und macht Mirox zu einem Pionier in der Herstellung von PVC-Fenstertischlerei in Wielkopolska. Das Unternehmen expandiert derzeit international und arbeitet unter anderem mit folgenden Partnern zusammen. aus Deutschland, Dänemark, Schweden, Frankreich, Italien, den Niederlanden, der Schweiz, Belgien und den USA. Als familiengeführtes Unternehmen beschäftigt Mirox nur qualifizierte Fensterfachleute, um die höchstmögliche Qualität seiner Produkte und die Zufriedenheit seiner Kunden zu gewährleisten.

2024
Pivot türen
Wir stellen Ihnen den HIT der Messe Budma 2024 vor - die großformatigen Türen der Fenster- und Türenfabrik Mirox. Sie sind eine perfekte Kombination aus Eleganz und modernem Design. Sie drehen sich sanft um ihre vertikale Achse und schaffen einen eindrucksvollen Eingang zu Ihrem Haus. Der Flügel kann bis zu 2 m breit und 3,4 m hoch sein. Unsichtbare Scharniere und eine niedrige Schwelle tragen zur Eleganz bei. Auch in Bezug auf die Wärme- und Schalldämmung erfüllen sie die höchsten Standards.
2024
2024
Das Große Orchester zur Weihnachtshilfe
Wie jedes Jahr organisiert die Firma Mirox die Unterstützung des Große Orchester zur Weihnachtshilfe. Dieses Mal haben wir die MIROX eCashbox ins Leben gerufen, die es ermöglicht, schnell und bequem für das 32. WOŚP Finale zu spenden. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam noch mehr Gutes für unsere Gemeinschaft tun können, und diese Unterstützung wird bis zum Ende der Welt und noch einen Tag länger andauern. Wir laden alle unsere Kunden und Partner ein, sich an unserer MIROX eCashbox zu beteiligen und das 32. WOŚP Finale gemeinsam zu unterstützen. Gemeinsam können wir etwas bewirken. Wir danken Ihnen für jede Spende.
2024
2024
GOLDMEDAILLE BUDMA 2024
Forbes-Diamanten ist eine Rangliste der polnischen Unternehmen mit dem schnellsten Wertzuwachs in den letzten 5 Jahren, die in Zusammenarbeit mit Dun & Bradstreet erstellt wurde. Diese Auszeichnung zeugt von der starken und hohen Position des Unternehmens in der Tischlerbranche. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Wir sind bereit, unsere Mission fortzusetzen, hochwertige Lösungen anzubieten, die die Erwartungen unserer Kunden erfüllen.
2024
2023
Forbes-Diamanten
Forbes-Diamanten ist eine Rangliste der polnischen Unternehmen mit dem schnellsten Wertzuwachs in den letzten 5 Jahren, die in Zusammenarbeit mit Dun & Bradstreet erstellt wurde. Diese Auszeichnung zeugt von der starken und hohen Position des Unternehmens in der Tischlerbranche. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen. Wir sind bereit, unsere Mission fortzusetzen, hochwertige Lösungen anzubieten, die die Erwartungen unserer Kunden erfüllen.
2023
2022
GOLDMEDAILLE BUDMA 2022
Im Jahr 2022 wurde Mirox mit der Goldmedaille der BUDMA-Messe in Poznań ausgezeichnet. Die preisgekrönten Produkte zeichnen sich durch die Berücksichtigung von Umweltaspekten, ihre Funktionalität und ihr einzigartiges Design aus. Das Werk erhielt die Goldmedaille 2022 für sein neuestes Fenstersystem Energeto Neo. Neo-Fenster sind ein äußerst attraktives Design für Kunden, die eine einfache, symmetrische, sogar kubistische Form schätzen. Interessanterweise gilt dies, anders als bei der Konkurrenz, sowohl für die äußere als auch für die innere Form des Raums.
2022
2022
BUDMA ACANTHUS AUREUS Auszeichnung
Die BUDMA-Messe in Poznań, die zu den wichtigsten Veranstaltungen der polnischen Bauindustrie zählt, war für Mirox zum 30-jährigen Jubiläum äußerst erfolgreich. Eine große Anzahl von Messebesuchern äußerte sich anerkennend über das von uns präsentierte Angebot, und unser mit Marktneuheiten gefüllter Stand wurde mit der prestigeträchtigen ACANTHUS AUREUS-Statuette ausgezeichnet.
2022
2022
TOP TEN Fenster Auszeichnung
Das PVC-Fenster ENERGO 7000 der Mirox Factory wurde im Rahmen des Wettbewerbs TOP TEN OKNA 2022 als technisch sehr gut, energieeffizient und kostengünstig ausgezeichnet. Der Preis wurde am 16.11.2022 im Haston Hotel in Wrocław auf der Top Ten Gala während der Konferenz "Towards Climate Neutrality" verliehen.
2022
2021
ÖKOLOGIE, WIRTSCHAFT UND UNABHÄNGIGKEIT
Die Implementierung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach des Mirox-Bürogebäudes in Poznań und auf dem Dach der Produktionshalle in der Nähe von Pobiedziska stellt eine kluge und langfristige Investition in das Werk dar. Sie bringen viele Vorteile, sowohl in finanzieller als auch in ökologischer Hinsicht. Es ist auch ein Beleg für das Engagement für Nachhaltigkeit und die Reduzierung von Treibhausgasemissionen.
2021
ab 2020
'Noble Gift'
Im Januar schloss 'Noble Gift' 21 Ausgabe seines Sozialprogramms ab. Das Ergebnis dieser Zusammenfassungen war ein weiteres rekordverdächtiges Jahr! Für mehr als 700.000 Polen hat sich die Welt verändert, und der Gesamtwert der durch das 'Noble Gift' geleisteten Hilfe belief sich auf fast 70 Millionen PLN. Wir freuen uns, dass wir wieder einmal Teil dieser wunderbaren Initiative sein konnten.
ab 2020
ab 2020
WOŚP
Seit vielen Jahren unterstützt MIROX mit großem Engagement die Great Orchestra of Christmas Charity. Diese langjährige Tradition ist unsere Verpflichtung, die nicht nur bis zum Ende der Welt andauern wird, sondern noch einen Tag länger. In Anlehnung an unsere früheren Beiträge zum Finale haben wir eine spezielle MIROX eCarbon-Box eingerichtet, die schnelle und bequeme Beiträge in beliebiger Höhe ermöglicht. Gemeinsam können wir noch mehr Gutes für unsere Gemeinschaft tun.
ab 2020
2019
Budma Goldmedaille
Unser neues Produkt, das FAMILY VIEW-Fenster , wurde von den Experten der Wettbewerbsjury ausgezeichnet und gehörte zu den Goldmedaillengewinnern der BUDMA 2019 in Poznań. Das mit der MTP-Goldmedaille ausgezeichnete Fenster zeichnet sich insbesondere durch eine erhöhte Einbruchsicherheit aus, verfügt über einen hervorragenden Wärmehaushalt und lässt außerdem mehr Licht herein. Es verwendet Doppelverglasung der neuen Generation und activPilot-Beschläge der RC2-Klasse. Das Schaufenster in Woodtec-Technologie ahmt die Struktur des Holzes perfekt nach und weckt damit großes Interesse bei den Besuchern.
2019
2019
Eröffnung des Naturpavillons
Der Ethnographische Park in Dziekanowice war Schauplatz der Eröffnung des Naturpavillons, einem Projekt des Forschungskreises der Architekturstudenten, das wir gerne unterstützt haben.. Das Gebäude wurde aus natürlichen Materialien gebaut, mit einem begrünten 'lebenden' Dach versehen und mit Fenstern mit natürlicher 'Bewitterung auf 6' Funktion ausgestattet.
2019
2019
INNOVATIVE FENSTERPRODUKTION
Anfang 2018 hat Mirox seine Fensterproduktion in eine neu gebaute moderne Halle in Pobiedziska verlegt. Trotz der hervorragenden Voraussetzungen wurde die erwartete Produktionskapazität anfangs nicht erreicht. Im Januar 2019 haben wir gemeinsam mit Ingenieuren von Winkhaus ein Projekt zur Neuorganisation der Produktionsarbeitsplätze durchgeführt, das zu einer deutlichen Verbesserung der Qualität und der Produktionseffizienz geführt hat. Seitdem haben wir regelmäßig und kontinuierlich geschult, verbessert und implementiert.
2019
2018
Frauen in der Holzverarbeitungsindustrie
Am 22. und 23. Februar fand die zwanzigste von StolarkaVIP organisierte Tischlertagung statt, auf der wir die Gewinnerinnen der vierten Ausgabe des Programms "Frauen der Tischlerbranche" getroffen haben. Das Programm zielt darauf ab, außergewöhnliche Frauen in einer von Männern dominierten Branche zu ehren. Die Tischlerei öffnet sich zunehmend für Frauen. Und das zu Recht, denn sie verleihen ihm einen einzigartigen Charakter. Die stellvertretende Direktorin von Mirox, Joanna Kruszyńska, wurde als die Beste der Besten ausgezeichnet.
2018
2018
Mirox auf der Messe in Frankreich
Auf der Messe ARTIBAT in Rennes, die vom 24. bis 26. Oktober 2018 stattfand, haben wir neue, innovative und interessante Fenster- und Türlösungen speziell für den französischen Markt vorgestellt. Die Fenstersysteme Monoblock und Renowation des Profilherstellers Aluplast stießen bei den Besuchern auf großes Interesse. Renovierungsfenster werden hauptsächlich in Frankreich, aber auch in Belgien, den Niederlanden und Italien eingebaut.
2018
2018
Eröffnung der neuen PVC-Produktionshalle
Unsere bestehenden Aktivitäten in der Branche haben in letzter Zeit erheblich an Schwung gewonnen. Die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Produkten aus dem Bereich der Fenster- und Türentischlerei hat nicht nur zu einer Erhöhung der Mitarbeiterzahl geführt, sondern auch zu der Entscheidung, eine neue Produktionshalle in der Partnerstraße 6 in Główna bei Pobiedziska zu bauen. Eine moderne Produktions- und Lagerhalle mit einer Bürofläche von mehr als 3.000 Quadratmetern, kombiniert mit einem Maschinenpark, ist nun eröffnet. Herzlich willkommen!
2018
2017
Budma Goldmedaille
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Produkt zum zweiten Mal in Folge eine sehr prestigeträchtige Auszeichnung erhalten hat, nämlich die Goldmedaille der BUDMA International Poznań Fair. Zur Erinnerung: Vor einem Jahr wurden unsere einzigartigen HST-Türen mit der Goldmedaille ausgezeichnet. In diesem Jahr jedoch wurde das von unserem Unternehmen eingereichte Fenster Energeto 5000 View von den Experten der Wettbewerbsjury der Internationalen Messe BUDMA in Poznań ausgezeichnet und gehörte zu den Medaillengewinnern.
2017
2015
BUSINESS GAZELS Auszeichnung
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Unternehmen erneut mit dem prestigeträchtigen Business Gazelle Award ausgezeichnet wurde. Das Business Gazelles Ranking ist eine Rangliste der sich am dynamischsten entwickelnden kleinen und mittleren Unternehmen in Polen. Vielen Dank für die Auszeichnung, wir werden es weiter versuchen.
2015
2015
Budma-Goldmedaille
Lichtdurchflutet, frei von architektonischen Barrieren, nah an der Natur und gleichzeitig komfortabel, warm und sicher - das ist die Vision vieler Bauherren, die von ihrem Zuhause träumen, das dank der modernen HST 85 mm Premium Hebe-Schiebe-Terrassentüren von Mirox Wirklichkeit werden kann. Wenn wir dazu noch die Beseitigung möglicher Kommunikationsbarrieren durch ein niedrigschwelliges Türdesign hinzufügen, was können Sie mehr von einer Terrassentür erwarten. Für diese Türen haben wir die Goldmedaille der Messe Budma 2015 erhalten!
2015
2014
BUSINESS GAZELS Auszeichnung
"Gazelle ist ein Unternehmen, das sich dank seines äußerst dynamischen Wachstums auch unter viel größeren Wettbewerbern hervorhebt." - diese Definition spiegelt den Charakter unseres Unternehmens perfekt wider. Zum wiederholten Male haben wir diese prestigeträchtige Auszeichnung von dem Business Intelligence Provider Coface Poland erhalten. Vielen Dank, die MIROX Fenster- und Türenfabrik.
2014
2014
Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Poznan
Am 12. Juni 2014 fand an der Technischen Universität Poznan die 5. Logistik-Gala statt, an der auch unser Unternehmen teilnahm. Studenten des Studiengangs Logistik, der von der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Technischen Universität Poznan und der SOCILAPP geleitet wird, haben ein Studentenprojekt vorgestellt, das im ersten Quartal dieses Jahres in unserem Werk durchgeführt wurde. Ziel des Projekts war es, Spitzentechnologie zu implementieren und eine dauerhafte Zusammenarbeit bei der effektiven Nutzung von Simulationen zur Lösung komplexer Geschäftsprobleme bei der Optimierung von Produktionsprozessen aufzubauen. Wir möchten der Gruppe von Studenten, die das Projekt in unserer Fabrik geleitet haben, für ihre Arbeit und ihren vollen Einsatz danken. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
2014
2013
Besuch von ausländischen Journalisten
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere MIROX Fenster- und Türenfabrik nicht nur in Poznań, sondern auch im Ausland bereits von sich reden macht. Im Januar besuchten uns Journalisten mehrerer renommierter Baumagazine aus Deutschland, Frankreich, Italien, Schweden und der Tschechischen Republik.
2013
2013
Budma-Messe
Wir hatten das Vergnügen, auf der BUDMA 2013 in Poznań eine dreischichtige Tischlerinstallation 'live' zu präsentieren. Wir präsentieren einen kurzen Film von der Messe mit unseren Fachleuten, die buchstäblich belagert wurden. Ihre Auftritte waren ein Publikumsmagnet, und sie konnten viele praktische Ratschläge zum Umgang mit der so genannten "warmen Anprobe" geben.
2013
1995 - 2013
Damals und heute
Die Anfänge der Mirox Fenster- und Türenfabrik waren eine echte Herausforderung für Herrn und Frau Piechocki, und wir wissen, dass es eine Geschichte voller unglaublicher Momente, Entschlossenheit und Erfolg ist. Heute blicken wir, aufbauend auf dem, was wir erreicht haben, mit unerschütterlicher Entschlossenheit und Leidenschaft in die Zukunft. Möge unsere Geschichte eine dauerhafte Quelle der Inspiration sein, die uns ermutigt, weiter zu wachsen, innovativ zu sein und die nächsten Ziele zu erreichen, die wir uns setzen.
1995 - 2013

SEHEN SIE ALSO